Unsere Seite verwendet, außer diesen hier, keine weiteren Cookies.

Mit der Nutzung dieses einen, aber doch sehr mächtigen Kekses,
erklärst Du Dich einverstanden, dass W I R diesen verwenden.

Wir weisen aber darauf hin, daß die bei uns verlinkten Seiten und auch Google Analytics möglicher Weise vor der Verwendung weiterer Cookies nicht zurückschrecken.

Herzlich Willkommen in der Welt der Regenkinder

In unserem Verein kann man sich zurzeit in den Sektionen: Volleyball, Selbstverteidigung und Bowling sportlich betätigen.
Wollt Ihr etwas Abwechslung in Eure Freizeitgestaltung bringen? Dann besucht uns oder informiert euch jederzeit auf dieser Webseite aber auch auf Facebook sind wir anzutreffen. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten für Jung und Alt und sind bei allem mit großem Eifer dabei!
Habt Spaß beim Stöbern, seid nicht schüchtern und lernt uns kennen. Bei uns findet ein Jeder etwas passendes für seine / unsere abwechslungsreiche Zeit!
Auch im Organisieren bleiben wir für Euch am Ball. Wir präsentieren euch regelmäßig Volleyball-Turniere oder das jährliche Osterfest für die Gemeinden Eiche und Golm.
Die aktuellsten Veranstaltungen findet Ihr immer unter der Rubrik Termine.
Kommt einfach bei einem unser nächsten Trainings oder bei einem Event von uns, vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Regenkinder

Unsere kleine Geschichte

Der Regenkinder e.V. wurde im Jahre 2001 aus einer Elterninitiative gegründet.
Schwerpunkt des Vereines ist es Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, sich in der Freizeit sportlich zu betätigen und das öffentliche und kulturelle Leben in Eiche mit zu gestalten.
Auch die Abteilung Cheerleading gehörte ca. 10 Jahre zum Vereinsleben, im Jahr 2014 haben wir diese aber leider schließen müssen.
Im Laufe der Jahre haben sich die Freizeitaktivitäten in unserem Verein neben, dem Volleyball und der Selbstverteidigung (2010), auf eine Bowlinggruppe (2017) erweitert.
Neben dem Freizeitsport ist die größte Tradition das jährliche Osterfeuer, welches wir seit Beginn des Vereins gestalten und mit vielen Helfern für die Gemeinden Eiche und Golm ausrichten.
Wir zählen zur Zeit 35 Mitglieder, die sich in den 3 Abteilungen sportlich betätigen und uns bei der Ausrichtung unserer Veranstaltungen unterstützen.
Wir sind sehr froh in den vergangenen Jahren viele Ziele erreicht und umgesetzt zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre, unser Vereinsleben weiter zu gestalten, Volleyballturniere zu organisieren und das Gemeindeleben durch das traditionelle Osterfeuer reicher zu machen.

Unsere Aktivitäten: